Bauprojekte

Bauprojekte · 15. Oktober 2018
Mein Göttibueb hatte seinen zweiten Geburtstag. Natürlich sollte es ein DIY Geschenk sein. Als Geschenkidee kamen wir nach diversen kleinen Holzspielzeugen schlussendlich auf ein Schaukelpferd. Da mein Göttibueb aber lieber Enten und Schwäne hat, entschieden wir uns für einen Schaukelschwan. Wir freuen uns auf den Bau und natürlich auf die einen glücklichen Göttibueb. Für den Bau haben wir euch einen Zuschnittplan zum Ausdrucken gemacht, schreibt ein E-Mail wenn ihr ihn braucht....
Bauprojekte · 18. September 2018
Lange hatten wir einen Igel in unserem Garten, seit aber die Holzbeige weg ist, fehlt ihm die Nist- und Überwinterungsbehausung. Ein Igel ist ein wichtiges Tier im Garten, so hilft es doch auch die Schneckenplage im Zaun zu halten. Viele Gärten sind heute zu gepflegt und so fehlt es den Igeln an Möglichkeiten zu überwintern. Mit einfachen Mitteln schafft man eine geeignete Unterkunft, schützt den Igel vor Katzen und anderen Feinden und ermöglicht ihm einen ruhigen und trockenen...

Bauprojekte · 29. Mai 2018
Schön wenn man mit wenig Unterstützung jemand zu einem Ergebnis verhelfen kann welches sich sehen lässt. Glückliche Mieter machen auch uns glücklich
Bauprojekte · 23. April 2018
Der Frühling ist da. Die Tage sind wieder länger und wir freuen uns auf das Gärtnern. Passend dazu unser nächstes Projekt; wir bauen uns einen Pflanztisch aus Paletten. Wir haben zwar neue Palettenrahmen und Deckel verwendet, da wir keine gebrauchten zur Verfügung hatten, aber natürlich geht es auch als Upcycling mit gebrauchten. Los geht’s

Bauprojekte · 27. März 2018
Metall Lager natürlich selbst gemacht. Hoffentlich hält es 😏
Bauprojekte · 06. März 2018
Dieses Projekt dreht sich wie bereits der Titel besagt um ein Schuhgestell und um ein Bänkli. Und da dies wohl das erste ist, was der Besuch jeweils in unserer Wohnung sieht, müssen wir dieses Mal besonders sorgfältig und genau arbeiten. Wir nehmen die Herausforderung gerne an und freuen uns auf das Schreinern.

Bauprojekte · 13. Oktober 2017
Mein Göttibueb hatte Geburtstag. Natürlich haben wir da selber etwas gebastelt. Einfach zu machen und die Freude war gross (beim Geburtstagskind und auch beim basteln).
Bauprojekte · 28. August 2017
Die heissesten Tage sind vorüber, man kommt von den Wanderferien, vom Strand oder einem schönen Bergsee nach Hause und möchte die letzten warmen Sommerabende mit seinen Freunden geniessen. Umso besser man hat ein cooles Eichenfass welcher als Bartisch fungieren kann und alle nötigen Accessoires für einen gemütlichen Feierabend beinhaltet. Dies ist unser nächstes Projekt und schon mal vorweg; hier ist Handwerkliches Geschick und Improvisationswille gefragt. Wir freuen uns auf einen...

Bauprojekte · 29. Juli 2017
Unsere Terrasse heizt sich an Sommertagen ganz schön auf und schon viele Male hätten wir uns über eine Erfrischung gefreut. Diesen Sommer bauen wir nun die lang ersehnte Aussendusche. Eigentlich wollten wir dieses Projekt zuerst mit Paletten verwirklichen, doch wir haben uns aufgrund der Stabilität dagegen entschieden. Eigentlich gut so, wir wollten schon lange wieder betonieren. Das Beste: Es ist nicht schwierig, macht sehr viel Spass und sieht professionell aus.
Bauprojekte · 04. Juli 2017
Diesmal machen wir etwas, was uns schon lange fehlt: Eine DIY-Regentonne um unseren Terrassengarten mit genügend Wasser zu versorgen. Leider haben wir auf unserer Terrasse keinen Wasseranschluss. Bei den vielen Pflanzen geht das bei heissem Sommerwetter ganz schön in die Arme. Super, dass wir passende Fässer im DoIt entdeckt haben, falls ihr noch ein altes Fass daheim herumstehen habt, perfekt für euer Upcycling Projekt. Man sollte einfach darauf achten was vorher in dem Fass war –...

Mehr anzeigen

KONTAKT: 

TELEFON: 079 519 45 44 WERKTAGS AB 17:00

E-MAIL: andreas@buitig.ch

ADRESSE: GASSER BUITIG, PILATUSSTRASSE 10, 6060 SARNEN